Leihgesterner Wiesengrundschüler skaten am Dienstag, den 04. September 2012 auf „Nummer Sicher“!

„Wir sind begeistert von der unerwarteten Resonanz!“ freut sich der Förderverein der Leihgesterner Wiesengrundschule. Sage und schreibe 48 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 - 4 haben sich zum Brems- und Sicherheitstraining der „Skate@school“ angemeldet, sodass gleich zwei Gruppen an den Start konnten. Gemäß dem Motto „Erlernen! Erfahren! Erleben!“ werden die jungen Einsteiger und fortgeschrittenen Inline-Skater mit viel Spass von professionellen Skatetrainern in die Basistechniken, wie Fallen, Bremsen (Heel-Stopp) und Ausweichen eingeführt. Dabei sorgen Spiele und Übungen schnell für mehr Sicherheit auf den Rollen. Und das ist dem Förderverein der Wiesengrundschule neben der organisatorischen Unterstützung auch ein finanzieller Beitrag wert: Von den 8,- Euro-Kursgebühr sind nur noch 3,- Euro vom jeweiligen Kind zu tragen. So geht´s mit Schwung – und vor allen Dingen „sicher“ - in den Herbst. Besonderer Lohn zum Abschluss des Trainings: jeder Teilnehmer hält stolz seinen ersten „Führerschein“ in den Händen.

Foto erscheint bald Foto erscheint bald