Förderverein Wiesengrundschule

Aufgaben und Projekte:

Die Finanzierung der oben genannten Projekte und Aufgaben erfolgt durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie durch gezielte Aktionen des Fördervereins.

Aktionen des Fördervereins:

Bei der jährlichen Einschulungsveranstaltung für die Erstklässler organisiert der Förderverein ein „Elternbetreuungs-Café“ mit Kaffee- und Kuchen, sowie Getränkeverkauf, um den Eltern, Familien und Freunden der ABC-Schützen die Wartezeit, in der ihre Kinder die erste Unterrichtsstunde mit Ihrer Klassenlehrerin verbringen, zu „versüßen“.

Mittlerweile ist dieses Elternbetreuungscafé zu einer festen und beliebten Einrichtung geworden, bei der sich die Eltern und Familien nach der ersten Aufregung um den „großen Tag“ einmal zurücklehnen, genießen und sich mit anderen Eltern austauschen können.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung geht in die Kasse des Fördervereins.

Verkauf von Essen und Getränken auf Schulfesten

Der Verkauf von Essen und Getränken auf den Schulfesten dient dem leiblichen Wohl der Anwesenden.
Der Erlös geht in die Kasse des Fördervereins.