WAS IST DAS?

Es handelt sich um eine Art digitale Pinnwand (Padlet) für die Kinder unserer Schule.
Hier finden die Kinder verschiedene Lernangebote, Beschäftigungsideen und Empfehlungen. Die Fülle im Internet ist enorm und nicht immer altersangemessen. Mit dem Padlet kann eine sinnvolle, altersangemessene und überschaubare Menge an digitalen Möglichkeiten den Kindern zugänglich gemacht werden.
Im Padlet sehen die Kinder unter verschiedenen Spalten (beispielsweise passend zu verschiedenen Unterrichtsfächern) digitale Angebote (wie Videos, Dateien, Audiodateien). Sie können die Inhalte einfach anklicken und landen direkt beim Material.
Die Inhalte sind auf die Interessen von Grundschulkindern, insbesondere von Wiesengrundschulkindern angepasst.
Viele Inhalte bleiben bestehen, manche ändern sich je nach aktuellem Anlass oder saisonalen Interessen.

WIE KOMME ICH AUF DAS PADLET?

Die Nutzung ist ganz einfach.
Du klickst folgenden Link an:

Das Passwort erfragt ihr bei eurer Klassenlehrerin oder ihr löst eines der folgenden Rätsel:

Schon seid ihr auf der Seite und könnt euch informieren und die Lernspiele ausprobieren.

Das Padlet soll als Anregung dienen und die digitale Lebenswelt der Kinder sinnvoll erweitern.

Viel Freude dabei,

mit freundlichen Grüßen