WAS IST DAS?

Es handelt sich um eine Art digitale Pinnwand für die Kinder unserer Schule.
Hier finden die Kinder verschiedene Lernangebote, Beschäftigungsideen und Empfehlungen. Die Fülle im Internet ist enorm und nicht immer altersangemessen. Mit der Edumap Pinnwand kann eine sinnvolle, altersangemessene, werbefreie und überschaubare Menge an digitalen Möglichkeiten den Kindern zugänglich gemacht werden.
Die Kinder sehen unter verschiedenen Spalten (beispielsweise passend zu verschiedenen Unterrichtsfächern) digitale Angebote. Sie können die Inhalte einfach anklicken und landen direkt beim Material.
Die Inhalte sind auf die Interessen von Grundschulkindern, insbesondere von Wiesengrundschulkindern angepasst.
Viele Inhalte bleiben bestehen, manche ändern sich je nach aktuellem Anlass oder saisonalen Interessen.

WIE KOMME ICH AUF DIE PINNWAND?

Die Nutzung ist ganz einfach.
Du klickst folgenden Link an:

Oder scannst diesen QR-Code:

Bild 10.07.24 um 14.27