AWO Sozialarbeit an der Wiesengrundschule in Leihgestern

IMG_0377

Mein Name ist Sylwia Retter und ich arbeite seit dem 01. Mai 2024 als Sozialarbeiterin für die AWO Hessen Süd an der Wiesengrundschule in Leihgestern.

Beschreibung der SaS:

Die Sozialarbeit an Schule fungiert als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe und stellt somit ein ergänzendes Angebot zum Erziehungs- und Bildungsauftrag dar. Außerdem wird ein aktiver Beitrag zur Gestaltung und Verbesserung der Lern- und Lebenssituation der Schüler und Schülerinnen geleistet.

Grundsätze meiner Arbeit:

Meine Arbeit basiert auf einem respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten. An mich herangetragene Themen werden vertraulich behandelt. Meine Angebote erfolgen auf freiwilliger Basis.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

Sprechstunde:

Den Schülern und Schülerinnen der Wiesengrundschule steht meine Tür immer offen. Sie können in den Pausen, aber auch nach Absprache während der Schulzeit die Gelegenheit nutzen in ruhiger, vom Klassenverband gelöster und entspannter Atmosphäre mit mir ins Gespräch zu gehen.

Sollten Sie als Eltern/Erziehungsberechtigte ein Anliegen oder Fragen haben, können Sie sich telefonisch oder per Mail bei mir melden.

Gerne können wir auch einen Termin für ein persönliches Gespräch ausmachen.

Bürozeiten:

Montag – Donnerstag: 8:15 – 13:30